Rund um den ‚Schogg’n‘

Seit 1926 war das Gebäude als Kaufhaus in Nutzung, seit 2012 steht das Anfang der 50er Jahre neu errichtete Bauwerk leer, das ursprüngliche Gebäude wurde im 2. Weltkrieg zerstört. Aus dem Schocken, wurde der Merkur, dann Horten und zuletzt ein Kaufhof. Seit einigen Monaten wird es nun abgerissen, nun entsteht ein Neubaukomplex mit Läden, Hotel und Wohnungen. Hier ein paar Eindrücke von Ende Januar 2021.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s